Solarenergie 2018-09-06T19:06:30+00:00
Loading...

Projekt: Solarenergie

Neben allen anderen Defiziten unter denen die Menschen in Entwicklungsländern leiden, besteht auch meist kein Anschluss an das Stromnetz. Das liegt meist daran, dass die betroffenen Menschen gar kein Geld für Energie oder einen Anschluss haben, oder die Gebiete sind noch gar nicht netztechnisch erschlossen sind.

Die sauberste Art der Energiegewinnung weltweit ist sicher die Solar- und Windkraft. Gerade in Afrika und Kambodscha gibt es meist Sonne im Überfluss und die Solarenergiegewinnung bietet sich geradezu an. Sie macht unabhängig, ist ökologisch und erzeugt keine Folgekosten. Neben einigen kleinen Solarpanels in der Vergangenheit hat der kleine Hilfsaktion e.V.erst 2018 mit einer großen Solaranlage für eine Mädchenschule in Afrika mit der Hilfe durch Solarenergie angefangen. Wir sind ganz sicher, dass Solarenergie ein fester Bestandteil unserer Hilfeleistungen werden wird.

 

Wie kann ich helfen?

Werde Sponsor von einem unserer Projekte.

Sponsor werden
zur Projektkarte