Loading...
Behindertenhilfe 2019-03-29T10:30:12+00:00

Projekt: Behindertenhilfe

Mobilität und Sicherheit

Menschen mit Behinderung sind sicher nirgendwo auf der Welt wirklich zu beneiden. In Entwicklungs- und Schwellenländern aber haben sie meist keinerlei Lobby und erhalten nahezu keine Unterstützung vom Staat. Besonders wenn zudem noch der Rückhalt der Familie fehlt oder der Partner verstorben ist, stehen Menschen mit Behinderung, in einem solchen Umfeld, oft vor unlösbaren Problemen.

Bereits seit unserem zweiten Hilfstrip 2008 führte Roland eine goldene Regel ein. Jeder, der ihn begleitet, muss einen gebrauchten Rollstuhl als sein medizinisches Eigengepäck deklarieren und mit in die Länder nehmen, in denen wir uns engagieren.

Bis heute konnten wir so bereits ca. 140 Menschen mit Behinderung einen kleinen Teil ihrer Mobilität zurück bringen.

Natürlich kümmern wir uns auch um andere Belange der Menschen mit geistig und/oder körperlicher Behinderung, deren familiären Background, der Unterbringung in Rehabilitationseinrichtungen, Arztbesuche oder einfach um eine dauernde monatliche Unterstützung durch einen Sponsor.

Eine Behinderung ist meist sehr individuell und fordert eine hohe Flexibilität der unterstützenden Organisation, genau das Richtige für die Kleine Hilfsaktion und deren Unterstützer/Mitglieder.

Wie kann ich helfen?

Werde Sponsor von einem unserer Projekte.

Sponsor werden
zur Projektkarte