[:de]

Februar 2010:

Youtube Video

2010

Wir verabschieden uns von Poulas Village und wollen uns auf den Weg zurück nach Pursat machen, es wird recht schnell dunkel und die 20 Km zurück in die Stadt bergen im Dunkeln doch einige Gefahren. Nicht wegen Kriminalität, aber alle paar Meter läuft ein Hund direkt vor das Rad oder jemand kreuzt völlig ohne Beleuchtung plötzlich den Weg.

Eine Frau läuft, mit einem Kind auf dem Arm, auf uns zu. Das ist das erste Mal, dass jemand uns so direkt anspricht. Sie scheint uns als einzigen Ausweg zu sehen. Ihr Mann war im Begriff ein Haus für die junge Familie zu bauen, der Rohbau steht teilweise. Da klettert er auf eine Palme, fällt runter und die Witwe steht da, ohne Haus und mit Kind. Untergekommen ist sie aber bei der Mutter nebenan. Uns fällt es schwer, aber wir müssen weg. Bestimmt einer der Momente, die uns sehr sehr schwer fallen, aber wir kommen wieder und werden nächstes Jahr nochmals nach den Beiden schauen. Für heute lassen wir ihr nur 25 Kg Reis da, wenigstens gegen den Hunger. Wir müssen jetzt los, schnell.

Fazit: Tut uns leid, aber wir kommen wieder.

 

Ausgaben

Material Kosten/$
Reis -50kg- 25,00
Gesamt 25,00

 [:]