[:de]Dezember 2008:

Mr. Ny ist der zweite dieser selbstlosen Menschen, die eine unschätzbare Arbeit für die Menschen in den 11 Dörfern leisten. Er ist erst seit 10 Monaten dabei, aber ist bereits ein fester Bestandteil des Dreigestirns (Mr. Pola, Mr. Bong, Mr. Ny) geworden. Diese drei Leute und der Amerikaner Mr. David würden gerne jedem von Euch alles zeigen und erklären, der sich mal nach Pursat verirrt. Im März 2009 wird es in Bangkok ein internationales Meeting des Rotary-Clubs geben. Der Rotary-Club setzt sich u.a. weltweit für sauberes Trinkwasser und entsprechende Filteranlagen ein. Mr.Poula und Mr.Bong haben Pässe und werden von SC dorthin geschickt. Nur Mr.Ny kann nicht mit. Er hat die $ 150,- nicht, um sich einen Pass zu besorgen. Ich habe ihm $ 100,- für den Passport dagelassen, für die restlichen $ 50,- muss er selber Sorge tragen. Er hat es wirklich verdient und wird das dort erlerne Wissen auch weiterhin für einen guten Zweck einsetzen.
• $ 100,- für einen Teil der Passportkosten

Resultat: Ein selbstloser Mann, der freiwillig unter seinen Möglichkeiten bleibt, damit er anderen helfen kann, sollte wenigstens das Gefühl der Freiheit haben.[:]