[:de]OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Februar 2008: Auch zu diesem Projekt hatte ich schon in meiner Mail etwas geschrieben. Allerdings hat sich hier etwas geändert, die Familie hatte geschummelt und Mr.Bong hat es raus bekommen.

Die letzte Familie, die wir in diesem Vorort besuchen, lebt unmittelbar an den alten Schienen, in einem Sumpf. Das Haus ist verfallen und sie sind mit Ihren Kindern in der Nachbarschaft untergekommen. Das Einzige, was diese Familie hat, ist ein altes unglaublich schrottreifes Moped. Ein akutes Problem stellen die Raten dar, die an die Bank zurückgezahlt werden müssen. Achtung : 3% Zinsen, aber nicht im Jahr, sondern im Monat. Also die 36% Zinsen p.a. ( Photo vom Vertrag) für das Moped müssen weg. Also habe ich persönlich auf der Bank den Kredit abgelöst und das der Familie von Euch geschenkt, hoffe, das war o.k. Kosten $ 63,95 .

Was dies für diese Familie bedeutet, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Zusätzlich werde ich SC $ 240,- hier lassen, um das verfallene Haus wieder aufzubauen.“… und genau das haben wir nicht gemacht. Die $ 240,- habe ich nicht hinterlassen, da Mr. Bong in der Zwischenzeit rausbekommen hatte, dass das angebliche Haus der Nachbarn in Wirklichkeit dieser Familie gehört. Wir werden niemanden unterstützen, der uns belügt. Das Geld für das Moped ist nicht mehr zurück zu bekommen, aber wir werden dieser Familie nicht ihre zweite Hütte finanzieren. Meine Wut hält sich hierbei allerdings in Grenzen, denn wir reden trotzdem über eine bettelarme Familie, vielleicht war es bei unserem ersten Gespräch auch einfach ein Missverständnis, nichts desto trotz, das Moped muss reichen.

Resultat: Der Plan der Bank, zum 31.12.2008 das kleine Grundstück der Familie zu beschlagnahmen hat nicht geklappt, so dass die Familie wenigstens nicht der nächste Totalausfall wird.[:]