[:de]
Mr. Bong, die blinde Nudel. Er ist das Juwel unter unseren Mitarbeitern in Kambodscha und der sozialste und fähigste Entwicklungshelfer, der mir je begegnet ist. Trotzdem haben wir immer öfter das Gefühl, das ihm der Durchblick verloren geht!

Wir überreden ihn, mit uns zu einem Optiker nach Battambang zu fahren – und richtig, er braucht dringend eine Brille.

Kurzerhand entschließen wir uns dazu, dass die kleine Hilfsaktion e.V. die Kosten für diese Brille übernimmt. Wir schulden ihm das für so viel Engagement, die $ 22,- sind sicher gut investiert.

Einmal in der Stadt, lassen wir gleich einige Aufkleber der kleinen Hilfsaktion drucken, um sie ab jetzt immer auf von uns beschaffte Sachen zu kleben. Hier in Kambodscha hat eine Sache erst dann einen Wert, wenn ein Schild oder ein Aufkleber des Sponsors oder der Organisation angebracht ist. Schilder sind uns zu aufwendig, daher entscheiden wir uns für Aufkleber.

Fazit: Mr. Bong ist jetzt noch besser als vorher. Wieder ein Erfolg der kleinen Hilfsaktion e.V. !

 

Kostenübersicht Projekt 24/2011
AKTION KOSTEN IN (USD)
Aufkleber

Augenuntersuchung und Bongs neue Brille

  $ 10,00

$ 22,00

Kosten 2011 $ 32,00

[:]