[:de] 

Proj.21_2011

Kein Wasser, dafür aber Lepra – so könnte man die beiden Hauptprobleme benennen, die der alleinstehende Mann in diesem trockenen trostlosen Dorf hat. Schnell erkennen wir, dass wir gegen diese Krankheit keine Chance haben. Trotzdem können wir helfen – mit Wasser. Zwar ist ein kleiner See nur etwa 50 Meter von seiner Hütte entfernt, aber er ist schwer krank und alleine und kann daher das Wasser keinesfalls schleppen. Wir entscheiden uns kurzerhand für eine Pumpe mit etwa 100 Metern Schlauch. So hat er Wasser und der Rest des Dorfes auch. Glücklicherweise sind die Hütten so angeordnet, dass mit 100m Schlauch nahezu jede Familie mit Nutzwasser für die Erstellung eines Selbstversorgergartens versorgt ist.

Fazit: Es ist immer schwierig, wenn wir erkennen müssen, dass auch unsere Möglichkeiten an Grenzen stoßen. Trotzdem können wir ihm sein Leben qualitativ deutlich verbessern und dafür sorgen, dass er wenigstens genug Nahrung und Trinkwasser hat. Wir werden uns dafür stark machen, dass er für die Zukunft einen Bio-Sand-Filter bekommt, damit er auch das Wasser aus dem See bedenkenlos trinken kann.

IMG_1693

 

 

Kostenübersicht Projekt 21/2011
AKTION   KOSTEN IN (USD)
50 Kg Reis $ 20,50
Gartenset
Pumpe mit 100m Schlauch
$ 60,00
$ 100,00
Kosten 2011 $ 180,50

[:]