[:de]IMG_1680

Wir haben die Parzellen fast alle vergeben und fahren etwa 15 Km raus aufs Land. Wir besuchen eine Ansammlung von Behausungen, speziell eine Witwe, die mit ihren zwei kleinen Söhnen und einer älteren Tochter im und mit „Nichts“ lebt. Das schwere Schicksal wird noch unerträglicher, da vor einigen Jahren die Taubheit dazu kam.

Wir überlegen, was wir tun können. Wir entscheiden uns dazu, erst einmal Starthilfe zur Selbsthilfe zu geben. Also kaufen wir 5 Hühner, ein Gartenset für den Aufbau einer Selbstversorgung und für die Zwischenzeit 50 Kg Reis zur Überbrückung, bis die erste Ernte aus dem eigenen Garten eingeholt werden kann.

Fazit: … ich glaube, dazu ist es noch zu früh. Wir werden bei unserem nächsten Besuch natürlich wieder nach ihr schauen, in der Zwischenzeit wird Bareebo uns Bericht erstatten. Wir sind sehr gespannt, wie sie den kleinen Test mit den überlassenen Hühnern besteht und ob sie sich um eine Selbstversorgung durch die Gartenoption kümmert. Wasser für den Garten wird sie jedenfalls haben, denn im Projekt 49-11 besorgen wir eine Pumpe.

 

Kostenübersicht Projekt 20/2011
AKTION KOSTEN IN (USD)
50 Kg Reis $ 20,50
Gartenset
5 Hühner
$ 60,00
$ 25,00
Kosten 2011 $ 105,50

 [:]