[:de]Tja, hier müssen wir wohl finanziell noch mal nachkarten. Der geplante Tiefbrunnen für unser Dorf Chi Hong (Bong City) ist nach der 7ten vergeblichen Bohrung erst mal auf Eis gelegt worden. Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, wird ein Tiefbrunnen schon mit relativ schwerem Gerät gebohrt. An allen sinnvollen Stellen aber, an dem wir die Bohrungen vorgenommen haben, stießen wir nach etwa 4-5 Metern auf eine enorme Steinschicht, die das Gerät leider nicht durchbohren kann. Da Bong City aber unbedingt den Tiefbrunnen braucht, haben wir uns entschlossen noch schwereres gerät zu ordern, das mit einer dicken Felsschicht zurande kommt.

Diese Bohrung bzw. dieser Tiefbrunnen bedeutet Mehrkosten von rund $ 1.600,- , so dass der gesamte Tiefbrunnen für das Dorf dann immerhin etwa 3.000,- gekostet hat. Er wird allerdings genug Wasser spenden für 12 Familien mit insgesamt rund 100 Menschen und deren Gärten.

Fazit: Ohne Wasser geht es nunmal nicht.[:]