[:de]2011_Kambodscha_261-44An anderer Stelle, etwa 10 Km entfernt, hatten wir bereits im letzten Jahr von der Kommune ein kleines Stück Land bekommen, um drei obdachlose Familien anzusiedeln. Wir hatten 2010 dazu $ 800,- bereit gestellt und möchten sehen, was daraus gemacht wurde.

Bei unserer Ankunft werden wir herzlich empfangen. Der Anblick der vielen Kinder, die durch unsere Initiative endlich ein zu Hause bekommen haben, macht uns glücklich. Was Bareebo und natürlich die drei Familien mit dem vergleichsweise geringen Kapital gemacht haben, imponiert uns sehr. Alles ist 100%ig umgesetzt und jeder Einzelne macht auf uns einen gesunden und glücklichen Eindruck.

Die Aufbaumaßnahmen sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber wir sehen hier keinen direkten Handlungsbedarf. Also lassen wir für ihre Gemeinschaftskasse, die vorbildlich von Bareebo installiert wurde, einen Betrag von $ 20,- da.

Fazit: Wir sind glücklich zu sehen, dass hier kein akuter Notstand mehr herrscht und die Familien durch uns eine Basis zur Selbstversorgung bekommen haben. Klasse.

 

Kostenübersicht Projekt 6/2011
AKTION KOSTEN IN (USD)
diverse Kleinigkeiten $ 20,00
Kosten 2011 $ 20,00

 [:]