[:de]2011_Kambodscha_206-44

Natürlich möchten wir möglichst schnell die Familie mit dem blinden Vater besuchen, der wir im letzten Jahr aus dem Bettlerstatus geholfen haben. Diese Familie nimmt unsere Hilfe an und arbeitet auf breiter Front mit. Sie soll eine Art Vorbild sein für die mögliche Entwicklung, heraus aus einer schier ausweglosen Situation.

Im vergangenen Jahr hatten sie bereits von uns eine neue Hütte mit komplettem Wassersystem und einige Hühner samt dem notwendigen Zaun etc. bekommen. Das Problem war, dass sie über kein eigenes Land verfügen und auf dem engen Gelände des ältesten Sohnes hausen.

Nun siedeln wir sie in unser “eigenes” Dorf um und benennen (für uns intern) die Adresse folgerichtig “Blindline No.1″. Als wir dort ankommen, ist der Umzug schon in vollem Gange und die ganze Familie hilft gut gelaunt mit. Hier müssen wir erst mal keine weitere Finanzierung starten und helfen nur mit 100 Kg Reis, bis der Garten auf dem neuen eigenen Land die ersten Früchte trägt.

Fazit: Es ist und bleibt unsere Vorzeigefamilie. Sie versprühen zudem Optimismus und werden ein Vorbild sein in “Bong City”, unserem neuen “eigenen” Dorf.

 

Kostenübersicht Projekt 5/2011
AKTION KOSTEN IN (USD)
2 x 50 Kg Reis $ 41,-
Kosten 2011 $ 41,00

[:]