[:de]2011_Kambodscha_080-44

Groß war die Freude, als die beiden alten Damen Endru und mich nach einem Jahr endlich wieder sehen. Geschwächt durch ihre TB, aber gestärkt durch die Rückendeckung und die Hilfe der kleinen Hilfsaktion machensie auf uns einen sehr guten Eindruck. Sie haben die letztes Jahr installierte Pumpe zusammen mit ihren drei Nachbarn ständig im Einsatz und bewässern ihren vorbildlichen Garten.

Durch uns sind sie zu Selbstversorgern geworden, die sogar einen Teil ihres angebauten Gemüses verkaufen und ihre Hühnerschar damit ausweiten konnten. Jetzt fehlt es aber an dem dafür notwendigen Zaun, den wir genauso übernehmen, wie ein neues Schilfsdach für die winzige Wohnhütte der beiden alten Damen. Bareebo steuert ein entsprechendes Blechdach für die “Küchenhütte” bei. Jeder von Ihnen bekommt noch einen 50 Kg Sack Reis und wir können uns zufrieden wieder verabschieden.

 
Fazit: nach einem Jahr: sehr, sehr gute Entwicklung, jeder Cent war die Investition wert.

2011_Kambodscha_095-441

2011_Kambodscha_101-441

Kostenübersicht Projekt 21-10/11
AKTION KOSTEN IN (USD)
2 x 50 Kg Reis $ 41,-
Schilfdach Wohnhütte inkl. Montage $ 35,-
8m Meter Zaun für die Hühner $ 40,-
Kosten 2011 $ 116,-

 [:]