[:de]2011_Kambodscha_1053-44

Natürlich besuchen wir auch Khoen. Wir hatten ihn vor zwei Jahren neben Choorn (Proj.07-08/11) als eins unserer beiden Schulsponsoring-Kinder aufgenommen. Das erste Jahr verlief gesundheitsbedingt relativ schlecht. Er fehlte oft und litt unter schweren Fieberschüben. Im letzten Jahr dann fanden wir die Ursache. Es war ein Zahn, der wild wucherte. Wir ließen ihn für $ 10,- einfach ziehen und die Gesundheitsstörung war Geschichte. Also verlängerten wir das Sponsorship im letzten Jahr nach der Zahn-OP. Wie wir nun feststellen dürfen, war das eine sehr gute Entscheidung. Khoen ist einer der besten Schüler in seiner Klasse geworden. Er weiß sehr wohl die Chance zu schätzen, die unser Augenmerk für ihn bedeutet. Macht er seine Schule entsprechend, sind wir ggf. gewillt, einen Sponsor für sein Studium zu suchen.

Für dieses Jahr soll er erst mal belohnt werden. Er ist groß geworden und braucht eine neue Schuluniform. Wir sorgen für ein weiteres Jahr auf der Schule der Sustainable Cambodia. Als wirkliches Geschenk für seine guten Leistungen darf er sich etwas aussuchen. Spontan wünscht er sich eine Schultasche, die wir zusätzlich mit Stiften und Utensilien ausstatten, die uns unsere liebe Frederike Reuter mitgegeben hat, vielen Dank!!

Fazit: Ein tolles Beispiel, wie sich ein Mensch entwickeln kann, wenn er die Möglichkeit bekommt. Ich bin sicher, dass Khoen seinen Weg gehen wird, vielleicht ja sogar noch einige Jahre mit uns zusammen als Entwicklungshelfer, wir werden sehen.

Kostenübersicht Projekt 06-08/11
AKTION   KOSTEN IN (USD)
1 Jahr Sponsorship SC-Schule
neue Schuluniform
neue Schultasche und Utensilien
$ 150,00
$ 29,00
$ 21,00
Kosten 2011 $ 200,00

[:]