Wir besuchen eine alte Dame, 86 Jahre jung. Sie ist schon seit langem Witwe. Glücklicherweise wohnen noch andere Familienmitglieder in der Nähe, die ich um sie kümmern. Die Hütte, die wir ihr 2017 gebaut haben, hegt und pflegt sie und wir freuen uns, ihr damit damals geholfen zu haben.

Auch, wenn die Nachbarschaft hilft und zusammenlegt, unterstützen wir sie mit 50 Kg Reis, je einer Palette Nudeln und Fischkonserven. Nun ist sie erst mal für etwa zwei Monate unabhängig, mit 86 Jahren sicher ein schönes Gefühl. Wir hoffen, sie bei unserem nächsten Besuch gesund anzutreffen. Für einen gesundheitlichen Ernstfall hinterlassen wir nochmal die Kontaktdaten unserer Partnerorganisation Bareebo, wollen wir hoffen, dass dieser nie eintritt. Jetzt ist sie erstmal überglücklich, das ist auch wichtig.