Wir besuchen einen alten Mann. Er ist schwach und kann sich nur schwerlich ohne seinen Rollstuhl fortbewegen. Der Zustand des alten Rollstuhls ist sehr schlecht, aber wir haben aktuell keinen Rollstuhl, den wir ihm geben können. Ein grösseres Problem ist seine Hütte. Er hat keinen Zugang zu einer Latrine und der Boden und das Dach sind in einem bedauerlichen Zustand. Besonders der Boden macht uns grosse Sorgen. Ein simpler Boden aus Bambus wäre zwar günstig, aber mit einem Rollstuhl nicht befahrbar. Wir entscheiden uns, die Hütte zu renovieren, bevor der alte Mann stürzt oder während der Regenzeit seine vielleicht letzte Lungenentzündung bekommt. Den Boden erneuern wir diesmal aus Beton, die Wände und das Dach mit simplem Wellblech. Für die Latrine liefern wir nur die Betonringe, den Shelter und die Installation übernimmt die Familie.

Kosten $ 500,-

Photos