Kinderhospizarbeit und soziale Initiativen in Deutschland 2018-09-17T18:12:21+00:00
Loading...

Project: Kinderhospizarbeit und soziale Initiativen

Bereits seit einigen Jahren engagieren wir uns für die Kinderhospizarbeit in Deutschland. Zugegebenermaßen nur in ganz kleinem finanziellen Rahmen. Wir, der khA e.V. , hat weder die nötige Infrastruktur, noch das Knowledge um den betroffenen Kindern und deren Eltern bei der Bewältigung eines der schlimmsten Schicksale zu helfen. Wir sehen es aber als unsere Aufgabe an, die bewundernswerte Arbeit der Kinderhospize in Deutschland wenigstens finanziell zu unterstützen.

Wenn auch dieses finanzielle Engagement (jedes Jahr geleistet im Rahmen von Biker4Kids) in der Vergangenheit mit etwa € 1.000,- noch sehr klein war, planen wir, diese finanzielle Unterstützung und damit die Optionen der vielen ehrenamtlichen und festangestellten Helfer deutlich zu erhöhen.

Die Unterstützung der Kinderhospize wird ein fester Bestandteil unserer neuen Fundraising-Idee. Wir planen mit hoffentlich unzähligen Schulen in Deutschland sog. „sponsored-walks“ zu veranstalten. Diese kennen die meisten von Ihnen sicherlich noch aus der Schulzeit.

30 % der eingelaufenen Spendenbeträge sind dabei fest für die Unterstützung dieser schweren Aufgabe der Kinderhospize eingeplant. Wir hoffen, dass viele Schulen mitmachen werden und dass viele Einzelsponsoren die Kilometer/Runden der Schüler/innen unterstützen werden.

Auch abseits der geplanten Sponsorenläufe werden wir uns weiter und in Zukunft verstärkt für diese tolle und so wichtige Arbeit der Kinderhospize einsetzen. Auch wenn wir das schlimme Schicksal der Kinder und der Eltern leider nicht ändern können, aber vielleicht können wir ihren schweren Weg ein wenig einfacher machen.

Wir möchten an dieser Stelle allen von ganzem Herzen danken, die sich dieser bewundernswerten und unheimlich wichtigen Arbeit verschrieben haben und natürlich allen, die unserem Spendenaufruf folgen. Bitte helfen Sie uns zu helfen!

Wie kann ich helfen?

Werde Sponsor von einem unserer Projekte.

Sponsor werden
zur Projektkarte