CORONA: Hygiene ist kein nationales Problem mehr! – spätestens jetzt sollte das allen klar sein!

…. Händewaschen muss für jeden möglich sein

Der Corona-Virus führt uns heute erschreckend vor Augen, wie schnell hygienische Probleme in Drittstaaten zu uns gelangen können. Niemand weiß, woher der aktuelle Virus wirklich stammt, aber jeder weiß, dass der schnellste und sicherste Weg zur Verbreitung… mehr

PayPal

CORONA: Lebensmittelknappheit ist eins – keine Lebensmittel etwas ganz anderes!

… bei den Ärmsten der Armen schlagen die Folgen noch ganz anders zu, sie bedrohen oft gleich das Überleben.

Arbeitslosigkeit, geschlossene Märkte, keine Optionen sich zu bewegen und keinerlei soziales Netz, verschärfen die Probleme in den Entwicklungsländern oft gleich zu lebensbedrohlichen Situationen. Wir haben mit unserem kambodschanischen Partner Bareebo eine Food-Bank gegründet… mehr

PayPal