Bildung 2018-09-06T18:59:39+00:00
Loading...

Projekt: Bildung

Die überwiegende Zahl der Menschen auf dieser Welt lebt unter dem Existenzminimum. Oft sind Kriege, Naturkatastrophen oder Regime der Grund dafür, dass ein Land so weit abfällt oder gar nicht erst aufkommt. Alle haben aber eins gemein. Die meisten Menschen sind arm, weil sie ungebildet sind, oder sie sind ungebildet, weil sie arm sind. Um diesen Teufelskreis der (Bildungs-)Armut zu durchbrechen, ist es von Nöten, das Bildungsniveau in den entsprechenden Regionen/Ländern zu erhöhen. Nur die jetzige junge Bevölkerung kann bspw. Kambodscha aus dem Status des Entwicklungslandes herausführen. Und das ist auch nur möglich, wenn diese Generation Zugang zu Bildung bekommt. Ohne Bildung kann sich eine Volkswirtschaft nicht erholen.

Daher ist ein zentraler Ansatz des kleine Hilfsaktion e.V. Bildung zu unterstützen und Bildung zu ermöglichen. Wir haben bereits tausenden Kindern dazu verholfen. Sei es durch die Installation einer Wasserversorgung in über 25 Schulen, sei es durch die finanzielle Unterstützung von Schulen, sei es durch eine Stromversorgung oder gar durch unsere eigene Schule mit immerhin rund 260 Schülern/-innen.

Wie kann ich helfen?

Werde Sponsor von einem unserer Projekte.

Sponsor werden
zur Projektkarte